Hinweise zur Nutzung der Zertifikate

Wie suche ich nach Zertifikaten / Prüfzeichen?

Einfach durch Eingabe der Zertifikats- oder Prüfzeichennummer oder des Namens des Zertifikatsinhabers.

Warum wird das Zertifikat / das Prüfzeichen nicht gefunden?

Die Eingabe des Namens oder der Nummer ist fehlerhaft. Kontrollieren Sie die eingegebene Nummer oder die Schreibweise des Firmennamens. Groß- und Kleinschreibung haben dabei keinen Einfluss auf das Suchergebnis.

Das Zertifikat ist zu alt. Die Datenbank enthält nicht alle alten Zertifikate, die bereits abgelaufen sind.

Das Zertifikat stammt nicht vom TÜV Saarland. In diesen Fällen nutzen Sie bitte die Datenbank des jeweiligen Zertifizierers.

Das Zertifikat / Prüfzeichen hat keine Nummer. Was kann ich tun?

Jedes Zertifikat hat eine individuelle Zertifikatsnummer. Zertifikate ohne Nummer sind möglicherweise nicht echt. Ältere Prüfzeichen, die zum Teil noch gültig sein können, wurden u.U. auch ohne Nummer ausgestellt. Suchen Sie in diesem Fall nach dem Namen des Unternehmens, das das Prüfzeichen nutzt.

 

Sollte Ihnen die Datenbank kein brauchbares Ergebnis liefern, können Sie uns gerne auch telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular erreichen.

 


 

Hinweise zu Zertifikaten und Prüfzeichen der TÜV Intercert GmbH

Die „TÜV Intercert GmbH – Group of TÜV Saarland“ ist nicht mit der TÜV Saarland Certification GmbH verbunden. Wir können daher keine Informationen zur Echtheit oder zum Status der Intercert Zertifikate und Prüfzeichen geben. Bitte kontaktieren Sie direkt die Gesellschaft.

 

Hinweise zu Zertifikaten und Prüfzeichen der SGS TÜV Saar GmbH

Die „SGS TÜV Saar GmbH“ unterhält eine eigene Zertifizierungsstelle, die nicht mit der TÜV Saarland Certification GmbH verbunden ist. Wir können daher keine Informationen zur Echtheit oder zum Status der SGS TÜV Zertifikate und Prüfzeichen geben. Bitte kontaktieren Sie direkt die Gesellschaft.

 


 

Gefälschte Zertifikate erkennen