Service-Qualität

Service Qualität

Wir machen Service-Qualität sichtbar.

Deutsche Konsumenten vertrauen primär Produkten und Leistungen, die ihnen von vertrauenswürdigen Quellen empfohlen wurden. 66% der Verbraucher in Europa verlassen sich auf Empfehlungen aus dem Internet, so das Ergebnis einer Nielsen-Studie aus dem Jahr 2015.*

Die TÜV Saarland Service Certification hat es sich zur Aufgabe gemacht, Verbrauchern und Geschäftskunden eine einfache, neutrale und transparente Entscheidungshilfe zu bieten. Unsere Zertifizierungen bieten dabei beiderseitigen Nutzen: Unternehmen können sich durch unsere Zertifikate die Qualität Ihrer Service-Prozesse bestätigen lassen, Interessenten erhalten eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Wahl künftiger Partner.

Dabei legen wir größten Wert auf eine wissenschaftliche Untersuchungsmethodik anhand repräsentativer Kundenstichproben und eines geeigneten Untersuchungsaufbaus. Die wichtigsten Aspekte der Servicekette aus Sicht des Kunden stehen dabei stets im Fokus.

Transparenz bedeutet für uns auch Nachvollziehbarkeit. Alle wesentlichen Informationen zu Untersuchungsaufbau und Testergebnissen legen wir in unserer Zertifikatsdatenbank www.tuev-saar.de/zertifikate offen.

* Nielsen (2015). Vertrauen in Werbung weltweit. Gewinner-Strategien für eine Medienlandschaft im Wandel

Sie erhalten darüber hinaus die Zertifizierung von Managementsystemen nach folgenden Standards, häufig auch als Kombizertifizierung: